VERANSTALTUNG

"Klimaschutz im Krankenhaus" am 19.02.2024

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 8. Februar 2024

Der Klimawandel ist eines der dringlichsten Themen weltweit. Die gravierenden Auswirkungen auf die Gesundheit der Bevölkerung und auch die wirtschaftlichen Folgen sind schon heute überall auf der Welt zu spüren. Die Deutsche Krankenhausgesellschaft bietet mit dieser Veranstaltung Gelegenheit zur Diskussion mit Politik, Wissenschaft und Praxis sowie zum praktischen Austausch in aktuellen Fragen wie Nachhaltigkeitsberichterstattung, Hitzeschutz und nachhaltigem Einkauf. Erfahrene Referentinnen und Referenten geben Anregungen und stehen für den Erfahrungsaustausch und für Fragen zur Verfügung.

Interessierte sind herzlich eingeladen, an der hybriden Veranstaltung teilzunehmen. Wann? Montag, 19. Februar 2024, mit Beginn um 11.00 Uhr im Hotel Aquino, Hannoversche Str. 5B, 10115 Berlin. Anmeldungen bis zum 12. Februar unter diesem Link.

Die Veranstaltung wird im hybriden Format stattfinden. Interessierte können den Livestream auch dort verfolgen (eine Anmeldung dafür ist nicht nötig) und dort auch das Programm einsehen.